Navigation überspringenSitemap anzeigen

Treppenbelag auf Betontreppe Aus baulichen Problemen etwas zaubern

Treppenbelag aus Parkett Eiche mit geölter Oberfläche

Bei diesem schönen Projekt wurde eine Betontreppe mit dem im Obergeschoss von uns verlegtem Eiche Parkett als Tritt- und Setzstufen verkleidet.

Das Material wurde auf einen soliden Unterbau montiert der zugleich seitlich eine Schattennut bildet die eine indirekte LED Beleuchtung beinhaltet. Die Schattennut zwischen Betontreppe und den auf Gehrung hergestellten Setz und Trittstufen kann per Steuerung beleuchtet werden.

Als Absturzsicherung wurde von uns ein Glaselement für ein offenes Raumgefühl geplant und montiert. Alle Funktionsteile wie Handlaufhalter und Glasaufnahmeprofil wurden bewusst in Schwarz matt gewählt.

Vormontage Unterbau Treppe
Vormontage Unterbau Treppe und Glasprofile
Verfugungsarbeiten am Eichebelag
Treppe mit Tageslichtbeleuchtung
Treppenbelag mit Beleuchtung
Treppenbelag mit Beleuchtung

Raumdesign mit Komplettumbau Teil I: Planung und Entwurf

Umgestaltung von Küche und Wohnraum

Es wurde eine Komplette Raumgestaltung von uns in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden Entworfen, Geplant, Bemustert und andere Gewerke wie Elektriker, Polsterer und Fliesenleger von uns koordiniert.

Den Kundenwunsch die kleine Bestandsküche mit dem angrenzenden Esszimmer und somit auch dem Wohnzimmer zu verbinden benötigte eine genaue Planung und ein gutes Zeitmanagment. Die Umbaumaßnahmen beliefen sich auf Entkernung, Demontage Zwischenwand, Elektroarbeiten für die neue Küche, Neue Bodenfliese und Wandverkleidung der Feuerstelle, Parkettverlegung, Esszimmertisch ausziehbar in Eiche Massivholz, Sitzbank in Erkerform mit Sitz und Lehnenpolster und eine Einbauküche mit Nischenhochschränken

Planung Bestand
Planung Kundenwunsch
Visualisierung Küche
Visualisierung Küche Zeile
Visualisierung Küche Nische
Bemusterung Parkett
Umbau Wohnraum

Raumdesign mit Komplettumbau Teil II: Der Anfang von was neuem

Planen, auf bauliche Situationen reagieren und handeln

Gerade bei Thema Elektrik und Wanddemontage ist nie bekannt was sich beim Abriss wirklich zeigt. Auch hier mussten wir schnell reagieren da Stromleitungen verlegt waren die dort nicht hätten sein sollen. Durch unsere sehr gute vertikale Vernetzung zu anderen Handwerkern ist es uns wie hier möglich auch kurzfristig (am selben Tag) einen Facharbeiter vor Ort zu haben. 

Küche Bestand 1
Küche Bestand 2
Entkernung 1
Entkernung 2
Entkernung 4
Entkernung 5
Entkernung Abnahme

Raumdesign mit Komplettumbau Teil III: Die Fertigstellung

Nach der Arbeit ist vor der Arbeit

Nachdem das Geschoss vorbereitet ist, wurden am selben Tag noch der Estrich grundiert um am darauf folgenden Tag alle Bodenarbeiten abschließen zu können.

Es folgte Wandverkleidung aus Naturstein am Ofen sowie die nötige Bodenfliese um den Ofen herum. Daran sauber angepasst unser Eiche Parkett in der geklebten Variante von unserem Lieferant und Hersteller Corpet.

Gerade beim Thema Einbauküchen sind die Geschmäcker verschieden. Wunsch des Kunden und die Wahl seiner Bemusterng von Fronten und Beschlägen war es die Küche optisch schlicht zu halten und mit der Glasrückwand einen farbigen Akzent zu setzen.

Die pflegeleichte Glasrückwand ist natürlich nicht von der Stange. Diese wurde rückseitig von einem unserer Partnerfirmen mit dem vom Kunden ausgesuchten Bild beschichtet. Individueller geht es nicht.

Ofenbereich
Einpflege Parkett 2
Küchenrückwand Glas individuell
Einbauküche 1
Einbauküche 2
Einbauküche 3
Einpflege Parkett

Massiver Kirschbaum Waschtischunterschrank Das besondere im persönlichsten Raum

Nachhaltig, Besonders und ein Einzelstück

Dieser aus heimischen Kirschbaum gefertigte Waschtisch wurde von uns nach Kundenwunsch Entworfen, Geplant, Visualisiert und gefertigt. Dank dem Kunden hatten wir besonders viele Freiheiten und konnten so das ein oder andere frei gestalten und konstruieren.

Die einzige Vorgabe war der Kaldewai Waschtisch den der Kunde über uns bezogen hat. 

Daraus ist dieses praktische sowie formschöne Einzelstück entstanden an dem man jeden Tag seine Freude hat.

Mit 6 praktischen Schubladen die ebenso aus massivem Kirschbaum gefertigt sind findet alles seinen Platz. Die Grifflose Lösung mit den eingefrästen Griffleisten erweckt den Nahtlosen Übergang zwischen Schubladenfront und Grifffräsung. 

2 integrierte Handtuchhalter die ebenso von uns konstruiert und gefertigt sind lassen Handtücher praktisch in den offenen Seitenkorpen verschwinden.

Damit alles möglichst pflegeleicht bleibt wurden auf die zwei Seitenkorpen eine weiße Glasplatte gesetzt die bis an den Waschtisch läuft. Somit ist alles mit einem Wisch wieder sauber.

Lade Bad
Lade 2
Ladenkorpus
Kirschbaum Waschtisch
Handtuchhalter Kirschbaum
Handtuchhalter Waschtisch
Kirschbaum Waschtischsschrank

Großzügige Badausstattung Platz haben ist besser als Platz brauchen

Der Traum für ein Schreiner

Großzügig geschnitte Räume, auch im Neubau, sind selten. Deswegen ist bei uns die Vorfreude immer besonders groß wenn man durch den Kunden bereits bei der Planung einbezogen wird. Entwurf, Gestaltung und Planung sind wichtig. Was aber viel wichtiger ist: Wie passt der Entwurf in den Alltag.

Selbst das schönste möbel bringt keine Freude wenn es nicht alltagstauglich ist. 

Hier durften wir das offene Elternbad sowie das Kinderbad mit Waschtischunterschränken, Spiegelschränken und Ganzglas Duschkabinen ausstatten.

Kinderbad
Kinderbad Ladenkorpus
Kinderbad Waschtisch
Elternbad mit Wannenverkleidung
Kinderbad
07192 / 9363063
Zum Seitenanfang